15.02.2007

Für einen Anti-Karnevalisten wie mich haben heute wieder harte Zeiten begonnen. Die heute morgen im Radio verkündeten Wetteraussichten für die tollen Tage (wie ich diesen Ausdruck hasse!) provozierten bei mir ein beherztes „Auch das noch!!!“, wurde doch tatsächlich Sonnenschein mit 15°C bis Rosenmontag in Aussicht gestellt. Was für eine Verschwendung für Tage, an denen man sich eh nicht vor die Tür begeben kann. Mein Arbeitsdress war heute etwas unkomplett. Auf die Krawatte habe ich vorsichtshalber verzichtet, ich lasse nämlich nicht gerne von Frauen, die kurz vor der Menopause stehen, mit einer Schere an mir herumfummeln. Einer hatte heute jedoch Spaß, nämlich Jesper, der ja in diesem Jahr sein erstes Karneval im Kindergarten erlebt. Ihm gegenüber habe ich also nicht erwähnt, dass es sich bei Karneval um einen ähnlich aufgesetzten Volksbrauch handelt wie bei Weihnachten, nur in laut. Das wird er dann irgendwann schon selber merken.

jesper-pirat-nah.jpg

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.